Worms (as) – Eine verheerende Tragödie ereignete sich an der A 61 bei Worms Wonnegau, als ein starker Sturm die Saatkrähenkolonie schwerbeschädigte. Wie die Berufstierrettung Rhein-Neckar mitteilt, wurden dabei zahlreiche Nester vom Baum geweht, viele Bäume samt Nest stürzten zu Boden. Insgesamt verloren ca. 60 Nestlinge ihr Leben aufgrund von Unterkühlung oder Absturztrauma.

„Glücklicherweise konnten 36 Jungvögel gerettet und zur Wildvogelhilfe gebracht werden.“ erklärt der bekannte Tierretter Michael Sehr.
Die Tierrettung Rhein-Neckar war sofort zur Stelle, um die geretteten Nestlinge der intelligenten Tiere zu versorgen und in Sicherheit zu bringen. Die Mitarbeiter berichten von einem herzzerreißenden Anblick, als sie die verwaisten Vögel fanden. Dank ihres schnellen Eingreifens konnten einige der Vögel gerettet werden und haben nun die Chance auf ein neues Leben.

Die Wildvogelhilfe arbeitet mit Hochdruck daran, die geretteten Nestlinge zu pflegen und gesund zu versorgen. Für weitere Informationen und Unterstützung können Sie die Tierrettung Rhein-Neckar unter info@tierrettung-rhein-neckar.de kontaktieren.