Thüringer Waldziegen

Alzey (ots)Anwohner eines Alzeyer Mehrfamilienhauses staunten am Montagvormittag nicht schlecht, als sie in ihrer Tiefgarage zwei schwarze Ziegen vorfanden, die es sich auf einem der Stellplätze gemütlich gemacht hatten.

Noch bevor sie sich dort häuslich einrichten konnten, hatte die hiesige Polizei den Besitzer ausfindig gemacht.

Dem 52-jährigen waren nämlich am Vortag mehrere der nützlichen Hornträger entlaufen. Bei der umfangreichen Suche, die bis in den Sonntagabend andauerte, blieben allerdings zwei Tiere verschwunden.

Der Ziegenhalter holte die Tiere umgehend ab und war glücklich seine kleine “Herde” wieder beisammen zu haben. Die “Thüringer Waldziegen” hatte er erst am Sonntag erworben und nach Alzey umgesiedelt.

Die “Neubürger” hatten offensichtlich beschlossen ihr neues Umfeld auf eigene Faust zu erkunden, ohne zuhause Bescheid zu sagen.