Der Nikolaus vor der Bilderwand des Weihnachtshofs

Alzey-Weinheim (as) – Auch in diesem Jahr gab es wieder die Nikolaus-Malaktion des Weinheimer-Weihnachtshof von Familie Marx. Rund 90 Tüten hat der Nikolaus mit seinen fleißigen Elfen in diesem Jahr alleine für Alzey-Weinheim verpacken können.
“Leider kann auch in diesem Jahr kein Weihnachtshof stattfinde,” erklärt Rebecca Marx gegenüber dieser Zeitung, “daher haben wir uns entschieden die Nikolaus Malaktion wieder durchzuführen”.

Eine wirklich tolle Aktion von Thomas und Rebecca Marx, bei der jedes Kind, das dem Nikolaus ein Bild malte und in den Briefkasten der Rathausstrasse 5 warf, gestern zu Nikolaus mit einer großen Wundertüte überrascht wurde.

“Wir waren wieder völlig von der Resonanz überwältig” erzählt ´Weihnachtself´ Rebecca, die erneut zahlreiche Unterstützer und Sponsoren von der Idee überzeugen konnte – und somit erneut tolle Sachen in die Taschen packen konnte.
Von dem obligatorischen Apfel, über Nüsse und Orangen gab es auch einen Schokonikolaus, pop-its, Malbücher, Badeschaum, Brotdosen, Spiele, Stifte, Reflektoren, Süßigkeiten – die Taschen waren unterschiedlich befüllt.

Der Dank des Weinheimer Weihnachtshofs geht an:
Fa. Böll und Malkmus
Atrium Alzey/Worms
Laissez faire Alzey
Gasthaus Port Alzey-Weinheim
Polizei Rheinland-Pfalz
Globus Gensingen
Ricks Obst und Gemüse Wöllstein
Alzeyer-Zeitung
Bambini Alzey
Jutta Mattern
Familie Mühl
Familie Raab
Regina Stadelmann
Nicole Barth