Worms (ots) Am Donnerstagnachmittag wurde die Filiale der Volksbank Alzey-Worms in Worms-Herrnsheim Ziel eines Raubüberfalls.

Ein bislang unbekannter, männlicher Täter betrat gegen 17:55 Uhr die Bankfiliale mit einer Schusswaffe und bedrohte die anwesenden Mitarbeiterinnen. Unter Vorhalt der Waffe forderte er Bargeld aus dem Banktresor. Nachdem ihm das Bargeld in eine mitgeführte Papiertüte gepackt wurde, flüchtete er mit dem Geld in unbekannte Richtung.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
– Männlich – Ca. 170 cm, trug eine Silikonmaske (Gesicht eines
Mannes), FFP-2 Maske – dunkle Wollmütze – dunkle Bekleidung – schwarze Handschuhe mit farbigen Noppen – schwarze, kleine Pistole –
braune Papiertüte – sprach akzentfreies Hochdeutsch

Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweistelefon der Kripo Mainz: 06131 – 65 3633 oder online über das Hinweisportal der Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz: https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/