Rheinhessen (as) – Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am 20.11.2023 gegen 02:45 Uhr ein falsch fahrenden PKW auf der A 61 zwischen der Anschlussstelle Bad Kreuznach und dem Autobahndreieck Nahetal. Das Fahrzeug befand sich dabei auf der Richtungsfahrbahn Ludwigshafen, wurde aber Richtung Koblenz geführt.

Mit Unterstützung einer Streife der Polizeiinspektion Bingen wurde die Autobahn gesperrt und das den Polizisten entgegenkommende Fahrzeug konnte angehalten werden. Die 74-jährige Fahrerin gab an, aufgrund der Warnfunkmeldung sogar selbst auf die Situation aufmerksam geworden zu sein und daher auch sehr vorsichtig gefahren zu sein. Nachdem ihr Auto von der Autobahn gefahren wurde, konnte die Sperrung der A 61 wieder aufgehoben werden. Der Dame wurde zunächst präventiv eine Weiterfahrt untersagt. Die Dame wurde von einer Angehörigen abgeholt.

Da es zu keinem Unfall und zu keinerlei Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer kam, wird geprüft, ob lediglich eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Die Polizei hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und ermittelt nun die genauen Umstände, wo und warum die Frau falsch aufgefahren ist. Dazu wurde auch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde eingeschaltet.