Landrat Heiko Sippel (links), Büroleiter Thomas Kauff (rechts) und Personalratsvorsitzender André Merker (zweiter von rechts) begrüßen Aaron Layer (zweiter von links) in seinem neuen Amt als Kreiskämmerer. Foto: Kreisverwaltung Alzey-Worms/Homberger
Werbung

Alzey (as) – Ein neuer Kämmerer ist für die Finanzen des Landkreises Alzey-Worms verantwortlich. Aaron Layher ist mit Beginn des Monats November zum Leiter des Referats 13 „Finanzwesen“ bestellt worden. „Herr Layher übernimmt eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe,“ betont Landrat Heiko Sippel. Als Kreiskämmerer ist Layher jetzt unter anderem für die Aufstellung des Haushaltsplans mit einem Volumen von weit über 200 Millionen Euro zuständig.

Werbung

Bereits seit 2008 ist der 33-jährige für die Kreisverwaltung tätig. Hier absolvierte er zunächst seine Ausbildung und seinen Vorbereitungsdienst inklusive Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz in Mayen. Seit 2015 ist er Mitarbeiter und Sachbearbeiter im Referat 13.

Anzeige