Alzey/Framersheim (as) – Am gestrigen Donnerstagabend ging gegen 21:35 Uhr bei der Polizeiinspektion Alzey eine Mitteilung über einen vermutlich betrunkenen Autofahrer ein. Ein Zeuge gab bei der Polizei an von einem Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße in Framersheim ausgebremst und beschimpft worden zu sein. Außerdem vermutete er, dass der Fahrer, welcher im Anschluss weiterfuhr, betrunken sei.
Da der Zeuge das Kennzeichen des verdächtigen Pkw nennen konnte wurde durch eine Streifenwagenbesatzung die Halteranschrift in Alzey überprüft. Hier konnte der mutmaßliche Fahrer, ein 55 Jahre alter Mann, wenig später angetroffen werden. Zwar bestritt er gefahren zu sein, sein äußeres Erscheinungsbild passte jedoch zu der vom Zeugen abgegebenen Beschreibung des Pkw-Fahrers.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 4,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Aufgrund des hohen Alkoholwertes wurde er im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.