Anzeige

Alzey (as) – Die erste Kreismitgliederversammlung der CDU Kreis Alzey-Worms nach der Wahl hat am gestrigen Montag, 29.03.2021 online getagt. In einer voran gegangenen Kreisvorstandssitzung kam die Idee auf, in dieser auch einmal die K-Frage zu thematisieren. Im Vorstand gab es bereits eine interne Diskussionsrunde, dass man sich von der Basis aus einmal in der K-Frage positionieren müsste.

Anzeige

Der Stimmungstest in der gestrigen Online-Mitgliederversammlung zeigte dann in einer Abstimmung ein eindeutiges Signal in Richtung Markus Söder, welcher 85% der Stimmen erhielt, daher möchte man nun die gesamte Basis nach Ostern per Brief befragen.
Laschet bekam bei dieser Online-Abstimmung, bei der durchgängig über 50 der rund 900 Mitglieder online anwesend waren, lediglich eine einzige Stimme.

Die Umfragewerte von Laschet gingen in der Vergangenheit stetig nach unten, während sich Söder mit seinem Kurs offensichtlich besser positionieren kann.
Man darf also gespannt sein, wie die Gesamtmitgliederumfrage ausgehen wird.

Anzeige