Die Initiatoren der Weinbergsliege Bildrechte: Eva Baltes, Schornsheim

SCHORNSHEIM – Im letzten Jahr wurde westlich der Ortslage auf halber Höhe in den Weinbergen durch privates Engagement der „Tisch des Weines“ errichtet. Durch mehrere kleinere Veranstaltungen auf Spendenbasis konnte nun das Ensemble um eine „Weinbergsliege“ erweitert werden.

Trotz kühler Temperaturen konnte die neue Liege bei Kaffee, Kuchen, herzhaftem Fingerfood und natürlich gutem Schornsheimer Wein sowie Secco eingeweiht werden. Die Organisatoren hoffen, dass auch zukünftig achtsam und respektvoll mit dem Platz und den benachbarten Feldern und Weinbergen umgegangen wird, so dass dort noch viele schöne Stunden erlebt werden können.

Weitere Events am „Tisch des Weines“ sind an den Donnerstagen 25.05., 20.07. und 17.09.2023 geplant. Getreu dem Motto „Wenn die Fahne hängt, wird ausgeschenkt“ freuen sich die Initiatoren des „Tisch des Weines“ auf schöne gemeinsame Stunden „auf dem Gipfel der Gemütlichkeit“.