Alzey (as) – Heute gab es eine Telefonkonferenz mit dem Ältestenrat und Landrat Heiko Sippel. Wie die Alzeyer Zeitung bereits in Erfahrung bringen konnte, startet demnach am 15. Dezember 2020 das Impfzentrum im DRK Zentrum in der Albiger Strasse. Eine entsprechende Stellenausschreibung für Helfer*innen im Impfzentrum ist bereits auf der Homepage der Kreisverwaltung zu finden.

Anzeige

Die Landesregierung geht davon aus, dass Anfang Dezember die Genehmigung für einen Impfstoff da sein wird. Damit sofort begonnen werden kann, sollen die Vorbereitungen bereits im Vorfeld stattfinden. Die Impfung selbst findet erst dann statt, wenn die Zulassung final entsprechend durch ist.

Nach einer anfänglichen Impfkampagne in Impfzentren, sollen im späteren Verlauf Impfungen vom Hausarzt übernommen werden können.

Anzeige