Worms (ots)Ein 29-jähriger Mann wurde am Mittwochabend in Worms durch Messerstiche schwer verletzt. Der Verletzte befand sich gegen 19:00 Uhr in Begleitung eines Freundes, im Bereich der Kämmererstraße in Worms, als er von zwei Tätern auf offener Straße angegriffen wurde. Bei dem Angriff setzten die beiden Täter neben Schlägen und Tritten auch ein Messer ein und fügten dem 29-Jährigen schwere Verletzungen zu. Beim Versuch des Begleiters den Streit zu schlichten, wurde dieser ebenfalls leicht verletzt.

Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter des Ordnungsamts der Stadt Worms konnte dem Geschädigten zu Hilfe eilen, worauf einer der Angreifer mit einem Pkw flüchtete. Der Schwerverletzte musste in eine Klinik eingeliefert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort wurden noch am späten Abend erste Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Weitere Hintergründe zu den Tätern und deren Motiv sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.