Das Team von MSM Veranstaltungstechnik: Max Weber, Stefan Urbild und Marcel Baumgart

Große Events fallen aus

“Eigentlich hätten wir das nächste große Event mit dem Jürgen Drews Konzert hier in Alzey gehabt, bei welchem wir für das komplette Equipment mit Bühne, Licht und Ton gesorgt hätten. Dies wurde wegen Corona jeoch ins kommende Jahr verschoben” erklärt MSM-Account-Manager Marcel Baumgart.
“Das Jahr 2020 stand von Beginn an, auch ohne Corona, für uns als Entscheidungsjahr auf der Liste” ergänzt Stefan Urbild, einer der beiden Geschäftsführer von MSM “wir haben uns dann entschieden das ganze auf eine nächste Stufe zu bringen, was für uns heißen sollte, nochmals richtig investieren und in ein größeres Lager um zu ziehen”.
Auf dem Gelände der ehemaligen Tierarztpraxis Schuckmann in Schafhausen, Pfaffenhalder Weg 20 wurden sie fündig.
“Es galt aber noch viel zu tun” erklärt Baumgart “8 Monate haben wir hier mit umgebaut, Zufahrten erstellt, gepflastert, Halle ausgebaut, Lager und Büro eingerichtet”.
Doch auch was das Equipment und die Weiterbildung anging blieben die Jungs nicht untätig.
“Wir haben im April nochmals kräftig in Voice-Acoustic investiert, um unser Portfolio zu erweitern, außerdem wurden wir durch Fortbildungen Stützpunkthänder für Hörluchs, einem deutschen Anbieter professioneler InEar-Monitoring Produkte” ergänzt Urbild, der auch weitere Investitionen für 2021 schon ins Auge gefasst hat.

Start mit Hürden

Am Sonntag, 06.09.2020 war dann endlich Einweihung des neuen Lagers und Büros.
Großhändler, Eventmanager, aber auch Lokalpolitiker ließen es sich nicht nehmen dem jungen Team für diesen mutigen Schritt zu gratulieren.
Orstvorsteherin Petra Sieker gegenüber der Alzeyer-Zeitung “Ich habe die Jungs von Anfang an unterstützt, offen gesagt hatten Sie es auch nötig, denn einige Anwohner äußerten massive Bedenken, dass hier mit LKW´s rangiert und Be- und Entladen wird”.
“Tatsächlich gibt es aber kaum Publikumsverkehr, Be- und Entladen machen wir selbst mit unseren Fahrzeugen und Hänger – und auch dies nur zu regulären Arbeitszeiten” kann Urbild beruhigen.
Dennoch hat man die Nutzungsänderung der ehemaligen Tierarztpraxis zunächst bis auf das Jahr 2021 beschränkt.

Lobende Worte für die Jungunternehmer

Der im Kreis bekannte Veranstalter Karl-Heinz Gauch: “Seit über 1 Jahr arbeite ich mit den Jungs nun zusammen, was mir ganz wichtig ist, sie sind authentisch, trotz ihrer Professionalität”
Auch der anwesende Star DJ von Bulgarien, DJ MAC erklärt: “Es macht Spaß mit dem Team zusammen zu arbeiten, Max Weber z.b. hat ein unglaublich gutes Gehör, was natürlich eine Super Abmischung garantiert – aber auch vom für mich wichtigen sozialen Aspekt – während des Lockdowns haben wir mit der Alzeyer-Zeitung gemeinsam die DJ MAC Show gestreamt um Gelder für soziale Zwecke zu sammeln, die Jungs erklärten sich sofort dazu bereit.”
Anzeige