30.05.2023

Neue Brücke über den Weidasserbach in Alzey-Dautenheim

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass im Stadtteil Alzey- Dautenheim ab Montag, 05. Juni 2023 bis voraussichtlich erste Jahreshälfte 2024 die L 409 (Weidasserstraße) in Höhe der Einmündung „Am Flutgraben“ halbseitig gesperrt ist. Grund der Teilsperrung ist die Erneuerung der Straßenbrücke über den Weidasserbach. Die Verkehrsregelung erfolgt über eine Baustellenampel.

Werbung

Die Zufahrt von der L 409 in die Straße „Am Flutgraben“ ist während der Bauzeit gesperrt. Für den Zeitraum der Baumaßnahme werden Ersatzbushaltestellen eingerichtet: Die Auftragssumme liegt bei rund 630.000 Euro. 

Daten und Fakten Stützweite der neuen Fahrbahnplatte 4,70 Meter Brückenbreite rund 28 Meter Bauzeit Juni 2023 bis Mitte 2024 Auftragssumme rund 630.000 Euro

Werbung
Chiara Schantz
Mein Name ist Chiara Schantz und ich bin entschlossen, meine Zukunft dem Journalismus zu widmen. Um diesen Weg mit möglichst guten Chancen einschlagen zu können, bin ich ein Praktikum bei der Alzeyer Zeitung angetreten; so lerne ich aus erster Hand, wie die Arbeit als Journalist bei einer renommierten Zeitung funktioniert und sammle somit sowohl theoretische als auch praktische Erfahrung, welche mir beim späteren Journalismus-Studium sicher zugutekommen wird.