Werbung

Mit vielseitigem Programm auf drei Bühnen, Jahrmarkt und Winzern  – Nach knapp einem Jahr Vorbereitung ist es nun soweit: Der Rheinhessen-Tag 2022 findet vom 21. – 24. Juli 2022 in Gensingen statt. Auf drei Bühnen wird volles Programm geboten. Gleich am Eröffnungsabend spielt die Kultband „Die Crackers“ in der Nahetal-Arena. Tickets gibt es hierzu ab 17.30 Uhr an der Abendkasse. Los gehts um 19.30 Uhr. 

Werbung

Und Freitagabend gastiert die überregional-bekannte und populäre Band „Pop History“, bekannt von “Hits & Stories”, mit der gesamten Band und einem fulminanten Showprogramm in der Nahetal-Arena. Einlass und Abendkasse öffnen am Freitag, 22. Juli 2022 um 17.30 Uhr. Los gehts dann um 19.30 Uhr. Ein Wein- und Winzerdorf mit elf Winzern sowie ein großer Jahrmarkt mit Riesenrad, Wellenflieger und allem was dazugehört lässt Kinderherzen höher schlagen. Am Donnerstagabend findet ein Treffen der Weinmajestäten aus ganz Rheinhessen auf der Globus-Bühne im Jahrmarktsbereich statt, darunter auch die Rheinhessische Weinkönigin Juliane Schäfer. Sie wird auch dabeisein, wenn ab 20 Uhr am Donnerstagabend die „Weinprobe im Riesenrad“ von Wein- und Kulturbotschafter Rainer Böß moderiert wird. Auto- und Gewerbemeile sowie ein Künstlermarkt, Gesundheitsmesse und der Platz der Retter und Hilfsorganisationen runden das breite Angebot am Rheinhessen-Tag bis Sonntagabend ab. Das Bühnenprogramm der Bühnen – mit Ausnahme in der Arena – ist für alle Besucher frei. Parkplätze und einen Busshuttle gibt es ab Globus Gensingen. Auch Projektleiter Jeremy D. Frei gibt sich im Pressegespräch heute morgen optimistisch: “Erstmals in Gensingen war vieles für uns Neuland, aber nun ist vieles gerichtet. Unzählige Gruppen, Vereine, Institutionen, Winzer, Aussteller und Hilfsorganisationen haben sich angemeldet und freuen sich auf vier unbeschwerte Tage des Feierns Fröhlichseins in Gensingen! Es ist Wahnsinn was die Region Rheinhessen alles zu bieten hat. Ich bin jedesmal wieder aufs Neue überrascht!“, freut sich Frei auf den Rheinhessen-Tag.

Der Rheinhessen-Tag findet von Donnerstag bis Sonntag in und um die Nahetal-Arena in Gensingen statt.

Infos/Anreise/Programme und mehr: www.rheinhessen-tag.de

Anzeige