Schornsheimer Seniorenfahrt 2023 Bildrechte: Heiko Schmittbetz, Schornsheim

SCHORNSHEIM – Nach drei „Corona-Jahren“ ohne Seniorenfahrt veranstaltete die Ortsgemeinde in diesem Jahr wieder eine der traditionellen Fahrten. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde gut gelaunt die Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim besucht.

Nach der Ankunft begrüßte der Freundeskreis der BUGA mit einigen Erläuterungen die Busreisenden bevor es in den Luisenpark ging, der schon öfters Ziel einer Seniorenfahrt war. Zusammen mit dem ehemaligen Kasernengelände „Spinelli-Barracks“ bildet er die aktuelle BUGA.
Mit der Seilbahn ging es dann über Neckar, Kleingärten, Sportanlagen und Feldern zum ehemals militärisch genutzten Spinelli-Gelände, dort erwartete die Gäste auf der Konversionsfläche neben verschiedenen Blumen- und Gartenschauen viel Interessantes zu den Themen Nachhaltigkeit, Klima, Umwelt, Energie und Nahrungssicherung. Zurück mit der Seilbahn in den Luisenpark konnte unter schattigen alten Bäume viele botanische und zoologische Besonderheiten bewundert werden. Einige Teilnehmer nutzen die Zeit auch für eine Fahrt mit den Gondolettas auf dem Kutzerweiher des Luisenparks.

Werbung

Der Abschluss eines eindrucksvollen Tags auf der BUGA bildete das gemeinsame Abendessen in einem Mannheimer Brauhaus.

Werbung