Worms (as) – Am Freitag, den 15.03.2024, trafen die beiden Täter gegen 16:30 Uhr in Eich auf offener Straße auf den späteren Geschädigten. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. In diesem Rahmen zog einer der Täter eine Machete aus dem Hosenbund und forderte den Geschädigten auf, ihm dessen Bargeld zu übergeben.

Da der Geschädigte dieser Aufforderung nicht nachkam, entwickelte sich aus dem Disput eine körperliche Auseinandersetzung. In diesem Rahmen entwendeten die beiden Täter eine geringe Menge Bargeld aus der Hosentasche des Geschädigten und flüchteten. Der Geschädigte wurde durch das Einwirken der Täter leicht verletzt. Zum Einsatz der Machete kam es nicht.

Beide Täter konnten im Rahmen der umfassenden Fahndungsmaßnahmen vorläufig festgenommen werden. Nach Abarbeitung der angeordneten strafprozessualen Maßnahmen wurden die beiden Täter wieder entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.