Alser Wort des Jahres 2019

Alzey (as) – Die Leser der Alzeyer Zeitung haben abgestimmt: “Schwimmbadwerdschdcher” ist das ‘Alser Wort des Jahres 2019’

In einem ersten Wahlgang konnten die Leser der Alzeyer Zeitung Wortvorschläge geben, die 3 häufigsten (Schwimmbadwerschdcher, Problemhäuser und Alla ´hopp´) konnten dann in einem 2. Wahlgang bis zum 30. November 2019 direkt gewählt werden.

Die ´Schwimbadwerschdcher´ gehören seit jeher zum Alzeyer Wartbergbad, zeitweilige “Versorgungsengpässe” führten immer wieder zu lebhaften Diskussionen in den sozialen Medien, vor allem auf unserer Facebookseite Eschte Alser Kinner

Auf Platz 2 landete das Wort “Problemhäuser”.
Gleich dreimal wurden die mit dem Begriff “Problemhäuser” behafteten Immobilien von den Behörden in groß angelegten Razzien durchsucht.