Foto: MEC

Alzey, 7. Dezember 2023: Mit einem ganz schön „heißen“ Schlitten kam pünktlich an seinem Ehrentag der Nikolaus ins Rheinhessen Center Alzey hereingeschneit. Das Einkaufszentrum wurde zum Parkplatz für den riesigen, weihnachtlich beleuchteten Truck, mit dem das Aktionsbündnis FÜR Kinder in Deutschland e.V durch die Lande rollt. Im Rheinhessen Center gab es für die engagierte Hilfsorganisation denn auch gleich einen Spendenscheck – und für die Kinder jede Menge Fotos mit Nikolaus und Co.

Centermanagerin Sabine Schreiber überreichte auf der beeindruckenden fahrbaren Weihnachtsbühne inmitten der weihnachtlichen Szenerie und vor einer großen Menschentraube, die sich dort angesammelt hatte, zunächst eine 900-Euro-Spende an die Vorsitzende des Vereins Aktionsbündnisses, Janine Malkmus. Mit dem Geld soll die Arbeit von Frauenhäusern unterstützt werden.

Werbung

Im Anschluss gab’s kein Halten mehr, denn auf dem Auflieger warete der Nikolaus, Engel und Wichtel auf die vielen Kinder, die nun endlich die tolle Kulisse einer wunderschönen Winterlandschaft mit Schlitten -als Foto Point für einen schönen Schnappschuss mit dem Nikolaus nutzen wollten. Dabei durften sie sogar zu dem Herrn mit dem Rauschebart in den Schlitten steigen. Auch die „Frau vom Nikolaus“ war aktiv. Sie verschenkte an die Gäste einen Schoko-Nikolaus, natürlich mit dem Logo des Rheinhessen Center.

Werbung