Worms (ots) – Am 01.06.2022, gegen 16:00 Uhr, gerieten zwei Brüder (28 und 32 Jahre) aus Worms am Hauptbahnhof in Streit. Zunächst gingen bei der Polizei mehrere Notrufe hinsichtlich einer größeren Auseinandersetzung ein. Einige Zeugen sprachen von einer Schusswaffe die einer der Beteiligten bei sich habe. Aufgrund dessen wurden umgehende mehrere Streifen zum Bahnhof entsandt. In unmittelbarer Nähe konnten zwei männliche Personen festgestellt werden, auf die die Beschreibungen der Zeugen passten.

Bei der Durchsuchung konnten bei dem 28-jährigen ein Schreckschussrevolver und eine geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt werden. Die Waffe und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Wie sich herausstellte bedrohte er seinen großen Bruder mit der Pistole und entfernte sich im Anschluss. Gegen den 32-jährigen wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet, da er die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach beleidigte. Beide Männer erhielten einen Platzverweis für die Innenstadt.