A 63, Höhe As Biebelnheim (as) – Am Donnerstag kam es gegen 13.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A63, Fahrtrichtung Mainz, kurz hinter der Anschlussstelle Biebelnheim. Der alleinbeteiligte 51 jährige Fahrzeugführer eines PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die beginnende Leitplanke auf. Hierdurch überschlug sich der PKW anschließend mehrfach bevor er mit der Mittelschutzplanke kollidierte und zum stehen kam.

Der PKW wurde so stark beschädigt, dass die Feuerwehr das Fahrzeug aufschneiden musste, um den Fahrer bergen zu können. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug leicht beschädigt. Der ansprechbare Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde zur weiteren Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen war vor Ort noch nichts bekannt.

Die A 63 musste in Fahrtrichtung Mainz ab der AS Biebelnheim von 13.22 bis 15.05 Uhr voll gesperrt werden. Eine Ableitung erfolgte mit Unterstützung der Autobahnmeisterei.