Worms, Osthofen (as) – In der Silvesternacht kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Worms zu 2 Alleinunfällen bei welchen die jeweiligen Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss standen.

Worms – So befuhr ein 18-jähriger Wormser gegen 01:15 Uhr den Kreisverkehr im Bereich der Bensheimer Straße, wo er aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam und mit einem Verkehrsschild kollidierte. Der Fahrer entfernte sich anschließend mit seinem beschädigten PKW, konnte jedoch im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen 1,57 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Osthofen – Gegen 02:00 Uhr war ein 22-jähriger Wormser in der Herrnsheimer Straße unterwegs. Aus zunächst unklarer Ursache kam der 22-Jährige von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des 22-Jährigen gegen einen Stromkasten und anschließend gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Zeugen des Unfalls befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeug und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des 22-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer 1,14 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Anschließend kam der 22-Jährige mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn musste für ca. 2 Stunden gesperrt werden.

Werbung